Besichtigung: Kläranlage Benningfeld in Bergisch Gladbach 03.08.2022

Am 03.08.2022 haben wir als Bürgerinitiative eine Führung durch die Kläranlage Benningfeld bekommen. Die Kläranlage hat während des Starkregenereignisses vom 14./15.07.2021 eine wichtige Rolle gespielt und war komplett überflutet. Wir haben uns die Arbeitsweise des Klärwerks genau erklären lassen und uns auch genau berichten lassen, was am 14./15.07.2021 in der Kläranlage passiert ist. Dabei haben wir auch interessante Informationen erhalten wie z.B., dass die Kläranlage 60% mehr Abwasser in den Rechtsrheinischen Randkanal ableitet, als ursprünglich geplant!

Die Erkenntnisse aus dem interessanten Besuch werden wir in unsere Diskussionen mit den Stadtentwässerungsbetrieben in Köln und Bergisch Gladbach mit einfließen lassen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.   

Kläranlage BEnningfeld, Bergisch Gladbach
Der freundliche Mitarbeiter hat uns die Funktionsweise des Klärwerks genau erklärt.
Wasserstand während des STarkregenereignisses vom 14./15.07.2021
0 Comments

No Comment.