Artikel über die Bürgerinitiative im Kölner Stadtanzeiger 21.07.2022
Heute ist ein schöner Artikel über die Arbeit der Bürgerinitiative Hochwasserschutz im Kölner Stadtanzeiger erschienen. Vielen Dank an Marius Ochs für das Interview und den Artikel. Und es stimmt: Wir lassen uns nicht unterkriegen und setzten uns nach wie vor mit Hochdruck für die Verbesserung des Hochwasserschutzes in Dünnwald ein. Was leider in dem Artikel nicht ganz so rüber kommt sind die Fortschritte die wir gerade in den letzten Monaten gemacht haben. Der Hochwasserschutz in Köln-Dünnwald ist durch seine vielen unterschiedlichen Akteure und Verantwortlichkeiten sehr komplex (Stadt Köln, Stadtentwässerungsbetriebe, Stadt Bergisch Gladbach, Strunde Verband, Wupperverband, diverse Behörden, usw.). Aber durch gemeinsame Ortsbegehungen, proaktive erarbeitet Konzepte und viel Hintergrundarbeit ist es uns gelungen, einen breiten Konsens für unser Vorhaben und die erforderlichen Maßnahmen zu erwirken.
Der nächste Stritt ist nun das Vorhaben durch das Einbringen einer Petition auch durch die entsprechenden politischen Gremien zu bringen. Aber auch das werden wir hinbekommen!
Wenn ihr über die weiteren Fortschritte informiert werden wollt, Fragen habt oder mit uns in Kontakt treten wollt: Einfach Kontaktformular auf der Webseite ausfüllen oder direkt eine Email an info@hochwasserschutz-duennwald.de schicken.