Infoveranstaltung „Starkregen und Objektschutz – wie schütze ich mich richtig?“ der StEB in Köln-Dünnwald

Am 27.04.2023 hatte der Bürgerverein Dünnwald eine Infoveranstaltung zum Thema „Starkregen und Objektschutz – wie schütze ich mich richtig?“ in der Schützenhalle in Dünnwald organisiert. Zu der Veranstaltung, die in Kooperation mit der StEB (Stadtentwässerungsbetriebe Köln) durchgeführt wurden sind zahlreiche Dünnwalder Bürgerinnen und Bürger erschienen. Herr Dr. Cassel von der StEB erläuterte in einem sehr informativen Vortrag dabei die Möglichkeiten des individuellen Hochwasserschutzes. Auch wenn der Vortag der StEB den Teilnehmer*innen der Veranstaltung viel gute und wichtige Impulse zum Thema individueller Hochwasserschutz gegeben hat, so wurde auch der aus Sicht der Teilnehmenden schleppende Fortschritt des allgemeinen Hochwasserschutzes in den Diskussionen thematisiert.  

Natürlich war auch Bürgerinitiative „Hochwasserschutz Dünnwald“ vor Ort und stand den interessierten Teilnehmern vor und nach dem Vortag der StEB zu einem informativen Austausch zum Thema Starkregenschutz/Hochwasserschutz für Dünnwald zur Verfügung.

0 Comments

No Comment.