Bürgerinitiative stellt Bürgerantrag

Es ist vollbracht! Seitdem dem Starkregenereignis vom 14.07.2021 war es unser Ziel herauszufinden was tatsächlich passiert ist und entsprechende Maßnahmen zu lokalisieren, damit ein solches Unglück kein zweites Mal über unsere Siedlung hereinbrechen kann. Am Mittwoch dem 14.09.2022 hatten wir die Möglichkeit unsere Erkenntnisse und Vorschläge dem Bezirksbürgermeister Fuchs in einem persönlichen Termin zu überreichen.
Durch den Bürgerantrag ist der Hergang und sind unser Forderungen erfasst und transparent für jeden dokumentiert.
Wir erhoffen uns eine zeitnahe Umsetzung der geforderten Maßnahmen und somit eine signifikante Verbesserungen im Starkregenschutz unserer Siedlung!

Das Gute ist: Unsere Vorschläge und Anregungen sind jetzt offiziell aktenkundig. Jetzt kann sich keiner mehr damit rausreden er wäre über die Vorkommnisse und Vorschläge nicht informiert gewesen.

Als nächstes müssen die jeweilgen Fachabteilungen (wie z.B. die StEB) Stellung zu dem Dokument nehmen. Wir sind schon sehr gespannt wie diese Stellungnahme ausfallen wird. Aufgrund der sehr konstruktiven Zusammenarbeit gehen wir aber von einem positiven Feedback auf unsre Vorschläge aus.

Wir werder euch auf jeden Fall auf dem Laufen den halten.



0 Comments

No Comment.